JAS Mediterrane Rassen Hannover 2019

Jahresausstellung der Mediterranen Rassen 2019

Lavrys Synnefia Hannover 2019


In diesem Jahr fand die DWZRV - Jahresausstellung der Mediterranen Rassen der FCI-Gruppe 5 auf der Windhundrennbahn in Hannover statt. Ausgerichtet wurde sie vom Windhundrennverein Hannover e.V. im Rahmen der Landessieger - Spezial-Rassehunde-Ausstellung am 20.7.2019. Insgesamt waren 193 Windhunde gemeldet, davon nahmen 26 Hunde an der Jahresausstellung teil, die von Gabriele Schröter gerichtet wurde. Bei der Präsentation der Mediterranen Rassen, die den Auftakt der Veranstaltung bildete, wurden aber auch einige Hunde vorgestellt, die nicht am Wettbewerb teilnahmen. Vertreten waren die Rassen: Kritikos Lagonikos, Podenco Ibicenco Kurzhaar und Rauhaar, Podengo Portugues pequeno Kurzhaar und Rauhaar, Kelb tal Fenek (Pharaoh Hound), Podenco Andaluz mittel Borstentyp, Podenco Andaluz mittel Glatthaar. Wir waren mit unseren Kritikoi Lagonikoi Lavrys Synnefia, Fouria und Kalokairi dabei und wurden bei der Rassepräsentation von Svea Winter mit ihrem Rüden Zicko unterstützt.
Synnefia, die jetzt im 13. Lebensjahr ist, hatten wir erstmals in der Veteranenklasse gemeldet, in der Hunde ab dem 8. Lebensjahr laufen dürfen. Sie bekam die Formwertnote "Vorzüglich 1", die Anwartschaft auf den Deutschen Veteranenchampion (VetCAC) und den Veteranen-VDH-Champion (VetVDH). Als Beste Hündin (in direkter Konkurrenz mit Fouria) und bester Veteran der Rasse wurde ihr auch der Titel Bester Hund der Rasse (Best Of Breed, BOB) zuerkannt und schließlich Bester Veteran der national anerkannten Rassen (Veteran Best In Show, BIS nat.) in Konkurrenz zu den besten Veteranen der Rassen Podenco Andaluz und Silken Windsprite. Außerdem errang sie die Titel "Landes-Veteranen-Sieger Niedersachsen und Sachsen-Anhalt 2019" und "Veteranensieger Jahressausstellung 2019". Eine Menge Schleifen und Pokale gab es also für unsere alte Dame, die sichtlich Spaß an der Sache hatte und ohne Ermüdungserscheinungen Runde um Runde im Ehrenring drehte.
Für Fouria war der Auftritt im Ausstellungsring noch ungewohnt, denn bisher hatte sie nur an der Zuchtschau auf Kreta teilgenommen. Gabriele Schröter gab ihr in der Offenen Klasse die Bewertung "Vorzüglich 1" und die Anwartschaften auf den Deutschen Champion (CAC) und den VDH-Champion. Zudem erhielt sie die Titel "Landessieger Niedersachsen und Sachsen-Anhalt 2019" und "Sieger Jahresausstellung 2019"
Auf der Ausstellung hat Michaela Schönfeldt (Mein Kleines Fotohaus) die Mediterranen fotografiert und uns freundlicherweise Fotos unserer Hunde zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!


Lavrys Synnefia



Fouria



Vorstellung der Mediterranen Rassen


Zicko und Fouria


>>> weiter next Zuchtschau in Agios Nikolaos/Kreta 2018
<<< zurück back Ausstellungen


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken