JAS Mediterrane Rassen Hoisdorf 2022

Am 11. Juni 2022 gab es erstmals nach der zweijährigen, durch Corona bedingten, Pause wieder eine Jahresausstellung für die mediterranen Rassen im DWZRV. Sie fand auf der Windhundrennbahn in Hoisdorf im Rahmen einer CAC Zuchtschau für alle Windhunde statt. Leider war die Meldezahl der vom DWZRV betreuten mediterranen Windhundrassen aus der Gruppe 5 nicht besonders hoch. So kam es, daß bei der Präsentation dieser Rassen zu Beginn der Veranstaltung der Kritikos Lagonikos mit 7 Hunden die zahlenmäßig am stärksten vertretene Rasse war.
Neben den gemeldeten Hunden Fouria und Nika (Ira von Kasotakis) in der offenen Klasse, und Antara und Anemos tou Voria in der Babyklasse unterstützen uns die 15 jährige Veteranin Lavrys Synnefia (deren Meldung ich zurückgezogen hatte, weil sie an dem Tag etwas lahmte), und die Rüden Jack Sparrow und Kalli (Kalokairi).
In der offenen Klasse bekam Nika (Besitzerin: Stefanie Thomaschewki, Züchter: Manolis Kasotakis) das V1 mit dem CAC und dem Titel "Sieger Jahresausstellung 2022". Fouria bekam die Bewertung V2 und das Reserve CAC. Antara und Anemos (Mo), die an dem Tag genau 4 Monate alt waren, wurden mit "vielversprechend" bewertet. Mo (Besitzer: Tanja Cockx und André Drinhausen) gewann das Baby-BOB (Best of Breed) und im Ehrenring einen Preis als bestes Baby der national anerkannten Rassen.





weiter next Landessieger Ausstellung in Hamburg 2022
zurück back Verbandssieger Ausstellung in Köln 2022


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken