Zuchtschau auf der Akrotiri bei Chania/Kreta

Zuchtschau auf Kreta

Am 25.8.2019 fand auf der Akrotiri in der Nähe von Chania auf Kreta die diesjährige Zuchtschau und 3. nationale Spezial-Rassehunde-Ausstellung für den Kritikos Lagonikos statt. Der Kritikos Lagonikos Club Kreta (Όμιλος Κριτικού Λαγωνικού, OKLA) organisierte die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Jagdverband Chania. Bereits am Abend zuvor hatte der Club in Heraklion mit Unterstützung des dort ansässigen Jagdverbandes ein Seminar mit Informationen über die Rasse veranstaltet.

Dem aus Athen angereisten Ausstellungsrichter Manos Matsakis wurden 40 Hunde zur Beurteilung hinsichtlich der Anerkennung und Eintragung in das Zuchtbuch des Griechischen Hundezuchtverbandes K.O.E. vorgestellt. Als rassetypisch, frei von zuchtausschließenden Fehlern und degenerativen Anzeichen konnten 35 Hunde als für die Weiterzucht wertvoll angesehen werden und wurden in das Zuchtbuch übernommen.
An der anschließenden nationalen Rassehundeausstellung nahmen von den gemeldeten 7 Hunden nur 5 teil, 3 Rüden und 2 Hündinnen.

Ergebnisse der Rüden, offene Klasse:
1. "Chainis" von Giorgos Perifanis, V1
2. "Patouchas", Manolis Chatzakis, V2
3. "Kanelos", Manolis Moustafis, SG


Galani

Rüden, offene Klasse


Rüden, offene Klasse: 1. Chainis 2. Patouchas 3. Kanelos


Ergebnisse Hündinnen, offenen Klasse:
1. "Galani", Besitzer: Manolis Grammatikakis, Züchter: Dimitris Alexakis, Handler: Dimitris Markakis, V1
2. "Kirki" von Nikos Tavladorakis


Hündinnen, offene Klasse


Hündinnen offene Klasse 1. Galani 2. Kirki


Den Wettbewerb um den Besten Hund der Rasse (Best of breed, BOB) gewann die Hündin "Galani"


Bester Hund der Rasse 1. Galani 2. Chainis


"Galani" BOB Besitzer: Manolis Grammatikakis, Züchter: Dimitris Alexakis, präsentiert von Dimitris Markakis


Einige der zur Anerkennung vorgestellten Hunde:








>>> weiter next JAS Mediterrane Rassen Hannover 2019
<<< zurück back Ausstellungen


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken