CAC Ausstellung in Rostock 2022

Fouria

Unter sehr schlechten Wetterbedingungen fand die CAC Zuchtschau des DWZRV am 21.05.2022 in Rostock statt. Es regnete fast ununterbrochen...
Abgesehen von Fouria wurde nur ein weiterer Kritikos Lagonikos vorgestellt, der 8 jährige Rüde Jack Sparrow im Besitz von Stefanie Thomaschewki, Züchter Charis Arvanitis. Leider mußte der Richter feststellen, daß dieser hochtypische Rüde, der in Griechenland gekört ist und dort vorzügliche Nachzucht gebracht hat, kein korrektes Scherengebiß (mehr) aufweist. Seine Schneidezähne stehen aufeinander, was bei der Rasse nicht erwünscht ist. Deshalb konnte ihm nur die Bewertung "Gut" gegeben werden.
Fouria, die gerade ihre Welpen aufgezogen hatte, bekam in der offenen Klasse das V1, CAC, beste Hündin, Best of Breed und bester Hund der national anerkannten Rassen.