Fouria

Fouria Kavoussi, Kreta, September 2017


Am 26.9.2014 trat "Fouria", die Ungestüme, in unser Leben. An diesem Tag holten wir sie von ihrem Züchter im Osten Kretas und nahmen sie mit zu Freunden, die in der Nähe von Athen leben. Dort sollte sie als Jagdhund ausgebildet werden. Aber dann kam es doch anders... Seit dem 16.11.2014 ist der kleine Wirbelwind bei uns!
Ihre Eltern heißen Petousa und Kapsalis.

Am 4.9.2016 bekam Fouria ihre Zuchtanerkennung auf der Spezial-Zuchtschau in Heraklion/Kreta. Die Begleithundprüfung hat sie am 1.7.2016 beim SV (Verein für Deutsche Schäferhunde) bestanden und auch schon die ersten beiden Prüfungen als Mantrailer (E und A) abgelegt. Auf Agility-Turnieren läuft sie mittlerweile erfolgreich in der A3, der höchsten Leistungsklasse.
Auf der VDH Landessieger-Ausstellung in Hannover am 20.07.2019 wurde sie "Landessieger Niedersachsen/Sachsen-Anhalt 2019" mit der Bewertung Vorzüglich 1, und bekam die Anwartschaft auf den VDH-Champion und auf den Deutschen Champion (CAC). Dies war auch die Jahresausstellung der Mediterranen Rassen, und Fouria wurde "Jahressieger 2019".
2020 fanden aufgrund der Beschränkungen wegen der Corona-Pandemie keine Ausstellungen statt, an denen wir teilnehmen konnten. Aber im Juli 2021 stellten wir Fouria auf der Landessieger-Zuchtschau des DWZRV in Hoisdorf vor, die eigentlich ursprünglich als Jahresausstellung für die Mediterranen Rassen geplant war. Fouria wurde mit dem Formwert Vorzüglich 1 beste Hündin der Rasse, erhielt das CAC und die VDH-Championanwartschaft, außerdem den Titel "Landessieger Nord/Mecklenburg-Vorpommern".
Auch auf der CAC Zuchtschau des DWZRV in Hamburg im August 2021 bekam sie das V1 als beste Hündin und bester Hund der Rasse (BoB). Außerdem das CAC und die VDH-Championanwartschaft.
Zwischenzeitlich wurde Fouria in das Deutsche Windhundzuchtbuch übernommen und im DWZRV / VDH zur Körung vorgestellt. Sowohl die Formwertbeurteilung als auch die Verhaltensbeurteilung bestand sie mit allerbesten Bewertungen, und ist somit jetzt auch in Deutschland zur Zucht zugelassen.

Am 11.12.2021 wurde sie von dem Kritikos Lagonikos Rüden "Zicko" (Deutscher Champion VDH, Bundessieger 2019) gedeckt. Endlich können wir den lange gehegten Plan eines Zuchtvorhabens umsetzen und hoffen auf den ersten Wurf Kritikos Lagonikos Welpen in Deutschland im Februar 2022!




Kreta 2017 Agia Galini 17

Fouria


Kreta 2018



Dezember 2017


Kreta 2017





Agility


Agility


Kreta 2016



die Welle



Athen 2016


Fouria und Bella


Januar 2016


Oktober 2015


Fouria und die Jack-Russel Bande, August 2015


mit Finaja, Juli 2015


April/Mai 2015


März 2015


Fouria im Alter von 16 -19 Wochen


Fouria, 16 Wochen alt


Fouria und Brix


Fouria in der Welpenschule


Fouria im Alter von 6 Wochen und von 14 Wochen



Fouria April 2016


>>> weiter (next) Antara tou Voria
<<< zurück (back) Kalokaíri


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken