Zuchtschau in Agios Nikolaos/Kreta 2018

Zuchtschau auf Kreta 2018

2018 gab es auf Kreta wieder eine Zuchtschau. Der Cretan Hound Club Crete (OKLA) veranstaltete am 22. April 2018 in Agios Nikolaos eine Ausstellung für die Rasse Kritikos Lagonikos. Nie zuvor konnte man auf einer Ausstellung so viele Hunde der Rasse sehen. 58 der zur Anerkennung vorgestellten Hunde bewertete der Zuchtrichter Giorgos Kostopoulos als rassetypisch, frei von zuchtausschließenden Fehlern und jeglichen Anzeichen von Degeneration. Sie wurden dem Griechischen Hundezuchtverband KOE für die Eintragung in das Zuchtbuch gemeldet. Erstmals gab es auf Kreta zusätzlich eine Spezialzuchtschau mit Vergabe von Formwerten und der Anwartschaft auf den griechischen Champion (CAC). Für den Wettbewerb waren Hunde zugelassen, die bereits zuvor auf einer Zuchtschau ihre Anerkennung bekommen hatten und eine Ahnentafel des KOE vorweisen konnten. In der offenen Klasse der Rüden wurden 3 Hunde vorgestellt, in der offenen Klasse der Hündinnen waren es 9 Exemplare.

Bei den Rüden bewertete der Richter wie folgt:
1. "Kartsonis", Besitzer Manolis Kasotakis, Vorzüglich 1 CAC
2. "Norbi" von Giannis Melambianakis, V2 Reserve-CAC
3. "Thrassos", Manolis Passas, V3

offene Klasse Rüden

offene Klasse Rüden

Platzierung offene Klasse Rüden:

V1 Kartsonis, V2 Norbi, V3 Thrassos

offene Klasse Hündinnen

offene Klasse Hündinnen

Die Rangfolge der Hündinnen:
1. "Thira", Besitzer Nikos Anetakis, vorgestellt von Dimitris Markakis, V1 CAC
2. "Petousa von Kasotakis" im Besitz von Manolis Kasotakis, V2 R-CAC
3. "Spitha", Dimitris Alexakis, V3
4. "Kirke" von Nikos Tavladorakis

Platzierung offene Klasse Hündinnen:

V1 Thira, V2 Petousa, V3 Spitha, V4 Kirke

Im Wettbewerb um den besten Hund der Rasse (Best of breed, BOB) entschied sich Giorgos Kostopoulos für die Hündin "Thira"

Unter den für die Anerkennung bewerteten Hunden wurden 11 als besonders rassetypisch ausgewählt.

Zur Anerkennung vorgestellte Hunde

>>> weiter next Ausstellung in Athen 2017
<<< zurück back Ausstellungen